Topleistungen: Marius Probst startet mit zwei Siegen in die Saison

27.05.2019

So kann das weiter gehen! Marius Probst ist hervorragend in die Saison gestartet: der 1500-Meter-Spezialist des TV Wattenscheid 01 hatte am vergangenen Mittwoch beim Rapido-Sportfest in Dortmund noch einen lockeren „Aufgalopp“ über die kürzeren 800 Meter hingelegt und sein Rennen dort in 1:49,44 Minuten gewonnen – jetzt, am Wochenende, startete der Wattenscheider im belgischen Oordegem über seine Spezialstrecke. Und siehe da: auch über die 1500 Meter zeigte Marius Probst eine Top-Leistung. Bei seinem Sieg in einem international super besetzten Feld (unter anderem H. Ingebritsen) brauchte Probst nur 3:38,98 Minuten. Das ist schon nah dran an der WM-Norm für den Sommer in Doha (3:36,00).

Gut lief es auch für Nils Voigt in Oordegem: der junge Langstreckler des TV Wattenscheid unterbot beim IFAM 2019 die Norm für die U-23-Europameisterschaften über die 5000 Meter deutlich. Dabei pulverisierte Voigt seine persönliche Bestleistung gleich um Längen: stand diese vorher bei 14:12 Minuten, rangiert Nils Voigt jetzt bei hervorragenden 13:57,55 Minuten. Überzeugen konnte auch Jonathan Dahlke in 14:03,18, der nur ganz knapp über seiner persönlichen Bestleistung blieb.