TV01-Nachwuchsteams dominieren Westfalenmeisterschaften in Gütersloh

25.09.2017

Bei der Westfälischen U14-Mannschaftsmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Gütersloh glänzten die Wattenscheider Nachwuchsteams mit starken Mannschaftsleistungen. Das männliche U14-Team setzte sich in einer starken Ausbeute von 6546 Punkten mit deutlichen Vorsprung gegen die westfälische Konkurrenz durch. „So ein starkes Ergebnis hätte ich nicht erwartet“, freut sich TV01-Schülertrainer Sebastian Kraus, der das männliche Team betreut. „Das Team hat sich riesig über die Westfalenmeisterschaft gefreut.“ Dem stand die weibliche Mannschaft um das Trainergespann Kevin Lee und Alexandra Schmitz in nichts nach. Mit einer Punktzahl von 7272 stürmte das Team zu einem ungefährdeten Sieg. „Das war eine absolute Topleistung. Meines Wissens gab es so eine Leistung schon lange nicht mehr in Deutschland“, ordnet Kraus das starke Ergebnis ein.

Im Rahmen der Meisterschaft fand zudem ein Förderwettkampf für Teams der Altersklasse U12 statt, bei dem der TV01 ebenfalls mit zwei siegreichen Teams antrat. In einem spannenden Wettkampf setzte sich das von Lisa Gläsert trainierte männliche Team mit 4685 Punkten knapp gegen die LG Brillux Münster durch, obwohl die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Bei den Mädchen wurde das U12-Team ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ der Konkurrenz mit fast 500 Punkten Vorsprung bei einer Punktzahl von 5430 keine Chance.
„Auf dem Rückweg gab es in unserem großen Reisebus eine große Party“, berichtet Schülertrainer Kraus. Damit feiert der TV Wattenscheid einen gelungenen Saisonabschluss, mit dem in den kommenden Wochen die altersbedingten Gruppenwechsel eingeläutet werden.