TV01-Nachwuchsteams trumpfen auf

01.07.2018

Beim DJMM-Qualifikationssportfest in Coesfeld gelang den Wattenscheider Nachwuchsmannschaften ein imposantes Teamergebnis. In vier Altersklassen waren die blau-weißen Talente vertreten – vier Mal waren sie siegreich. Das von Sebastian Kraus betreute Team in der männlichen Jugend U14 setzte sich mit starken 5989 Punkten gegen die LG Ems Warendorf und Preußen Münster durch und darf damit ebenso wie das weibliche U14-Team um das Trainergespann Kevin Lee und Vanessa Guting mit dem Westfalenfinale planen. Das weibliche Team erreichte 7355 Punkte und hatte damit über 400 Zähler Vorsprung auf die LG Coesfeld.

Nicht minder souverän setzten sich die Wattenscheider U12-Teams durch. Die Jungs um Trainerin Lisa Gläsert kamen auf 4534 Punkte und behaupteten sich damit knapp gegen die LG Brillux Münster. Das weibliche Team um Barbara und Ann-Kathrin Retschat fuhr sogar 5048 Punkte ein und sicherte sich damit ungefährdet den Sieg. „Wir waren heute stark vertreten und bei dem tollen Wetter sprangen viele neue persönliche Bestleistungen heraus“, freut sich TV01-Schülertrainer Sebastian Kraus. „Der Veranstalter LG Coesfeld hat zudem einen sehr entspannten und unaufgeregten Wettkampf auf die Beine gestellt. Wir werden nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen“, so der Trainer.