TV01-News

07.06.2015

Hürdensprinterin Eva Strogies vom TV Wattenscheid 01 hat im niederländischen Vught ihre hervorragende Verfassung unterstrichen. Über 100 Meter Hürden war sie 13,12 Sekunden schnell – damit konnte Strogies ihre Bestzeit von Weinheim eine Woche zuvor (13,10 sec) nun bestätigen. „Ich denke, das kann noch eine gute Saison für mich werden“, lachte die Wattenscheiderin. Dabei waren die Begleitumstände alles andere als optimal: „Ich stand lange im Stau, konnte mich nur 40 Minuten auf meinen Start vorbereiten. Der Lauf an sich war auch keine technische Glanzleistung. Daher hat mich die Zeit sehr überrascht!“ Über 200 Meter wurde Strogies in Vught Dritte (24,54 sec).
Ergebnis-Link

Bei den 16. Spielen der kleinen Staaten von Europa hat Wattenscheids Martine Nobili Platz drei im 1.500-Meter-Lauf belegt. 4:32,89 Minuten wurden im isländischen Reykjavík für die Luxemburgerin gestoppt. Den Sieg beim „Heimspiel“ sicherte sich die Isländerin Aníta Hinriksdóttir.
Ergebnis-Link

TV-01-Sprinter Christian Blum ist nach seiner Mandelentzündung wieder gesund – ein Start in Regensburg wäre für den Hallen-EM-Zweiten von Prag dennoch zu früh gekommen. „Wenn ich an den Start gehe, will ich zu 100 Prozent fit und leistungsfähig sein“, stellt der Wattenscheider klar, „deswegen bin ich jetzt erst einmal wieder ins Training eingestiegen. Ich gehe davon aus, dass ich Mitte bis Ende Juni irgendwo starten werde!“