TV01-News

05.11.2016

Auch Julia Ritter aus der Wattenscheider Wurf-Abteilung hat jetzt beim TV 01 um ein Jahr verlängert. Ritter ist 2016 verstärkt als Diskuswerferin in Erscheinung getreten. Unter anderem war sie Deutsche U20-Meisterin, Deutsche U20-Winterwurfmeisterin und Neunte der U20-Weltmeisterschaften von Bydgoszcz. „Unterm Strich bin ich mit diesem Jahr zufrieden“, sagt sie, „ich habe beim Saison-Höhepunkt Bestleistung geworfen, wenn auch leider nur in der Qualifikation.“ Im kommenden Jahr soll wieder die Kugel im Vordergrund stehen, kündigt die Wattenscheiderin an: „Ich will da wieder an meine Leistungen vom vergangenen Winter anknüpfen. In jedem Fall werde ich aber versuchen, mich in beiden Disziplinen für die U20-EM in Grosseto zu qualifizieren!“

Hürdensprinterin Eva Strogies verlässt den TV Wattenscheid Richtung Aachen. Strogies war in diesem Jahr Fünfte der Deutschen Meisterschaften von Kassel. Ihre Saisonbestmarke über die 100 Meter Hürden liegt bei 13,12 Sekunden.

Daumen drücken für den Nachbarclub: Die diesjährigen Paralympics-Teilnehmer vom TV Wattenscheid verfolgten am Samstagnachmittag auf Einladung von Fußball-Regionalligist SG Wattenscheid 09 das 1:1 gegen den SV Rödinghausen im Lohrheidestadion. Dabei wurden Bronzemedaillengewinnerin Katrin Müller-Rottgardt, Uta Streckert, Juliane Mogge und Dennis Rill selbstverständlich auch vor den Zuschauern geehrt – und mit SGW-Trikot und -Fanschal ausgestattet. „Wir haben ein schönes Spiel gesehen und uns bei den Fußballern total wohl gefühlt“, meinte Wattenscheids Behindertensport-Trainerin Simone Lüth hinterher restlos begeistert, „aber die SG 09 hat sich auch sehr viel Mühe gegeben. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da!“