TV01-News

26.02.2015

Sosthene Moguenara vom TV Wattenscheid 01 hat sich bei den Malmö Games in Topform präsentiert. Die Deutsche Weitsprung-Hallenmeisterin sprang 6,75 Meter vom Brett weit und wurde hinter der Serbin Ivana Spanovic Zweite. Das Besondere an dem Wettkampf: In Malmö gab es eine Zonenwertung und eine Wertung vom Brett. Beim ersten Sprung traf die Wattenscheider das Brett exakt und verschenkte nur drei Zentimeter. 6,78 Meter wäre dieser Sprung aus der Zonenwertung weit gewesen. Mit fünf Sprüngen über 6,60 Meter legte Moguenara eine gute Serie hin, mit der sie auch zufrieden war: „Ich habe gemerkt, dass ich mich richtig gut gefühlt habe und dass noch mehr ging.“ Nur an der Landung will die 25-Jährige noch feilen: „Da habe ich einiges verschenkt.“
 
Die Silbermedaillengewinnerin der Deutschen Hallenmeisterschaften von Karlsruhe Denise Hinrichs ist vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für den Winterwurf-Europacup im portugiesischen Leiria nominiert worden. Die Kugelstoßerin vom TV Wattenscheid wird am 14. und 15. Februar an dem Wettkampf des Europäischen Leichtathletikverbandes (EAA) teilnehmen. Der Wettkampf findet für die wiedererstarke Hinrichs eine Woche nach der EM in Prag statt. Mit dabei ist auch Laura Jokeit vom TV Wattenscheid 01. Sie startet für die U23.
 
Wattenscheids Nachwuchssprinter Kai Köllmann ist am kommenden Samstag beim U20-Länderkampf in Lyon im Nationaldress im Einsatz. Der Deutsche 200-Meter-Meister und Staffelrekord-Inhaber tritt gegen Ausrichter Frankreich sowie Italien an und ist wieder für die Hallenrunde und die Staffel nominiert.
 
Im September 2014 gewann er den Stadtwerke Halbmarathon Bochum und später auch die Gesamtwertung des Dextro Energy Revier Cups. Jetzt triumphierte Karol Grunenberg vom ASV Duisburg auch beim Halbmarathon auf der Insel Malta. Von 3.300 Teilnehmern aus vielen Ländern erreichte er in 1:09:53 Stunden als Erster das Ziel an der Hafenpromenade in Sliema. Grunenberg hatte den Startplatz durch den Sieg bei den Halbmarathons im Ruhrgebiet in Duisburg, Bochum und Dortmund gewonnen.