TV01-News

15.03.2015

Kugelstoßerin Denise Hinrichs ist mit ihrem Abschneiden beim Europäischen Winterwurf-Cup in Leiria nicht zufrieden. Mit 16,58 Metern wurde die Deutsche Hallen-Vizemeisterin Siebte. „Da kamen viele Faktoren zusammen“, sagte Hinrichs, für die es eine Premiere beim Winterwurf-Cup war, und listete auf: „Wir waren 16 Leute und alle hatten sechs Versuche. Der Wind pfiff uns um die Ohren. Da muss man sich erstmal anderthalb Stunden warm halten. Wir hatten außerdem keine Möglichkeit, uns draußen einzustoßen. Das war heute alles Quälerei.“ Laura Jokeit kam bei der U23 auf den achten Platz. Ihre Weite: 14,84 Meter. Mit ihrem letzten Stoß machte sie so noch drei Plätze gut.
 
Die Laufgruppe von Cheftrainer Tono Kirschbaum befindet sich wieder in Flagstaff. Vergangene Woche flogen Denise Krebs, Jonas Beverungen, Hendrik Pfeiffer, Christina Zwirner, Marius Probst, Janine Lins, Jan Hense und Sonja Mosler nach Arizona, wo die Trainingsgruppe die Höhenluft für den Sommer mitnehmen möchte.
 
Auch Diskus-Ass Daniel Jasinski ist auf Reisen. Mit Vater und Trainer Miroslaw hat er sich Olympiasieger Robert Harting angeschlossen, um in Florida zu trainieren. Die Gruppe befindet sich bis Ende März in Bradenton. Guten Flug!