U16: TV 01-Team holt NRW-Titel

02.06.2015

Die U16-Mehrkämpfer vom TV Wattenscheid haben sich bei den NRW-Jugendmeisterschaften den Mannschafts-Titel geholt. In Aachen sammelte der TV Wattenscheid 12.825 Punkte. Damit hatte das Team von Wattenscheids Nachwuchs-Coach Sebastian Kraus über 500 Punkte mehr als Bayer Leverkusen auf Rang zwei. Im Einsatz für den TV 01 waren Theo Bürgin, Justin Junker, Ron Ljubas, Gero Faust und Liam Görges – wobei Bürgin mit 2.672 Punkten der erfolgreichste Athlet im blau-weißen Trikot war. Der Lohn: die Quali für die U16-DM (Blockwettkampf) Anfang September in Lübeck. Die Bedingungen jetzt in Aachen seien sehr schwierig gewesen, schildert Trainer Kraus – auch wenn der Wettkampf sehr gut organisiert gewesen sei: „Es war sehr kühl und windig, der Wind kam von vorn, von hinten, von der Seite. Die Jungs haben das aber super gelöst und sich als Mannschaft gut verkauft. Es gab zahlreiche Bestleistungen, was für die anstehenden Wettkämpfe hoffen lässt!“

Ergebnis-Link

Die erfolgreichen Blockwettkämpfer (v.l.): Ron Ljubas, Theo Bürgin, Liam Görges, Gero Faust, Justin Junker; (vorne) Peer Preilowski. Foto: TV 01