U18-EM 2016: Kwadwo im Finale

14.07.2016

Geschafft! Das Etappenziel ist erreicht. Keshia Kwadwo vom TV Wattenscheid 01 steht bei der U18-Europameisterschaft im Endlauf über 100 Meter. Kwadwo gewann ihr Halbfinale in 11,69 Sekunden und damit mit der zweitbesten Halbfinal-Zeit. Lediglich die Irin Gina Akpe-Moses war zwei Hundertstel schneller. Am morgigen Freitag (18.40 Uhr deutscher Zeit) gilt’s, dann kämpft die Wattenscheiderin im georgischen Tiflis im Endlauf um eine Medaille – auf Bahn sechs. „Der Wettkampf ist bisher ganz gut verlaufen, den Finaleinzug habe ich wie erwünscht geschafft“, meldet Kwadwo, „ich habe nach wie vor mit Startproblemen zu kämpfen. Aber ich denke, dass es morgen besser wird. Ich möchte ganz einfach befreit laufen können, und der Liebe Gott wird mir schon den Weg zeigen.“