U18-WM 2015: Kwadwo im Halbfinale

17.07.2015

Bestzeit, Halbfinale, Glücksgefühle. War das ein starker Vorlauf von Keshia Kwadwo! Bei der U18-WM in Cali ist die Wattenscheiderin in 11,59 Sekunden als Siegerin ihres Vorlaufs in die nächste Runde eingezogen.
Bei leichtem Gegenwind von 0,5 Metern pro Sekunde lief Kwadwo sogar auf Rang sechs nach den Vorläufen – die 58 weltbesten Mädchen waren am Start gewesen. Die Zeitregelung benötigte Kwadwo erst gar nicht. Sie ist als Siegerin ohne Umwege für das Halbfinale qualifiziert und musste nicht zittern. Jetzt stehen die Chancen sogar gut, in das Finale heute Nacht um 3.05 Uhr einzuziehen. Doch erst einmal stehen die Halbfinalläufe ab 1.10 Uhr deutscher Zeit auf dem Plan.
Auch die zweite Deutsche, Katrin Fehm, erreichte als Elfte die Runde der besten 24. Vorlaufschnellste war Khalifa St. Fort aus Trinidad und Tobago zeitgleich mit Hannah Brier aus Großbritannien (11,39 sec) vor der Topfavoritin Candace Hill, die es mit 11,47 Sekunden im Vorlauf ruhig angehen ließ.