U23-DM 2015: Noch mal Bronze

13.06.2015

Und noch mal Bronze! Der Wattenscheider Langstreckler Fabian Gering hat bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Wetzlar den dritten Platz über 5.000 Meter belegt. Mit 14:33,50 Minuten schrammte er allerdings an der U20-Europameisterschafts-Norm des DLV von 14:22,50 Minuten vorbei. Kein allzu großes Drama – die 10.000-Meter-Norm für Eskilstuna (Schweden) hat Gering ja in der Tasche. „Mit dem dritten Platz bin ich auf jeden Fall zufrieden“, meinte Gering, „es war das Bestmögliche, das rauszuholen war. Platz eins war auf jeden Fall weg.“ Nun gilt die volle Konzentration der Vorbereitung auf die EM: „Vier Wochen habe ich, und dann will ich das bestmögliche Rennen abliefern. Noch aber mache ich mir keine Gedanken, erst einmal muss Wetzlar verarbeitet werden. Vor Eskilstuna laufe ich vielleicht noch einmal 1.500 Meter in Mannheim.“