Und noch eine EM-Medaille!

20.08.2014
Und da ist die nächste EM-Medaille! Drei Tage nach dem Staffel-Silber von Zürich hat sich die Wattenscheiderin Katrin Müller-Rottgardt bei der Europameisterschaft der Menschen mit Handicap Silber im Weitsprung geholt. Die sehbehinderte TV-01-Athletin sprang im walisischen Swansea 5,21 Meter weit. Dabei lieferte sich Müller-Rottgardt einen packenden Fight mit der Spanierin Sara Martínez, die im letzten Durchgang den besten Sprung des Wettbewerbs hinlegte: 5,35 Meter! Dass die ganz großen Weiten ausblieben, schreibt Trainerin Simone Lüth den Windverhältnissen zu: „Da gab es ordentlich Gegenwind, die haben ja alle ewig gewartet, um nicht von einer Böe erwischt zu werden.“
Die Athletin war recht zufrieden: „Natürlich ist es schade, so viele Zentimeter war sie ja nicht entfernt. Wir hatten in der Tat viel Gegenwind, beim letzten Versuch hätte ich gerne etwas länger gewartet. Aber die Silbermedaille ist eine gute Motivation für die nächste Aufgabe!“
Heute Nachmittag um 17.17 Uhr Ortszeit kämpft Müller-Rottgardt über 100 Meter um die nächste EM-Medaille.
Foto: Katrin Müller-Rottgardt (links)