Universade: Probst sagt Finale ab

11.07.2019

Marius Probst hat das 1500-Meter-Finale der Universiade in Neapel absagen müssen. Der angehende Grundschullehrer und ehemalige U-23-Europameister über diese Strecke hat sich am Fuß verletzt. Der Mittelstreckler des TV Wattenscheid 01 ist für die nächsten Wochen aber guter Hoffnung: "Im Moment ist an Laufen nicht zu denken. Ich bin hier aber in intensiver und sehr guter Behandlung. Die Saison habe ich noch lange nicht abgeschrieben."

Jetzt hat Marius Probst ein wenig Zeit, seinen „Nachfolgern“ bei der U-23-Europameisterschaft zuzusehen: die startet heute im schwedischen Gävle. Der TV Wattenscheid 01 ist mit gleich fünf Athletinnen und Athleten vertreten. Im Kugelstoßen ist die ehemalige Jugendweltmeisterin Julia Ritter am Start, mit dem Diskus Annina Brandenburg. Im 100-Meter-Sprint treten Phillip Trutenat und Keshia Kwadwo an, über 10.000-Meter Nils Vogt.