VIACITV RaceArts: Erik Balnuweit will gegen internationale Konkurrenz bestehen

29.01.2020

Er ist einer der erfolgreichsten Hürdensprinter des Landes. Erik Balnuweit macht auf seiner „Road to Tokio“ Halt in der Jahrhunderthalle in Bochum.

Noch vor kurzem hat er in der kanarischen Sonne intensiv am letzten Feinschliff gearbeitet. Am Freitag steht er in Bochum auf der Bahn. Erik Balnuweit hat 2020 ein klares Ziel: die Olympischen Spiele in Tokio. Dafür will er auch schon die Hallensaison nutzen. „Ich möchte mich gut platzieren und so möglichst viele Punkte für die Weltrangliste holen“, so der Wahl-Wattenscheider.

Bei VIACTIV RaceArts trifft der Team-Europameister von 2017 auf internationale Konkurrenz, die ihn fordern wird. Max Hrelja (Schweden) war in dieser Saison schon schneller als er. Mit 7,76 Sekunden ist er unter den Top 30 der diesjährigen Weltbestenliste. Ebenfalls ein Kandidat für den Sieg bei VIACTV RaceArts: Koen Smet aus den Niederlanden, mehrfacher WM-Teilnehmer.

Bereit für die Show?
Karten gibt es ab einem Preis von 10 Euro unter https://viactiv-racearts.de/.