VIACTIV RaceArts: Pamela Dutkiewicz gibt Comeback

27.01.2020

Es ist ein Comeback auf ganz besonderer Bühne: Hürdenstar Pamela Dutkiewicz plant am 31. Januar bei den VIACTIV RaceArts in der Bochumer Jahrhunderthalle ihre lang ersehnte Rückkehr über die 60 Meter Hürden. Ein Comeback, bei dem sich die Wattenscheiderin aber nicht nur abfeiern lassen will, sondern sich explizit starke Konkurrenz gewünscht hat.

Erst kürzlich hat sie sich im Trainingslager auf Teneriffa den letzten Schliff geholt und gemeinsam mit deutschen Top-Hürdensprinterinnen wie Ricarda Lobe (MTG Mannheim) unter Wettkampfbedingungen an der perfekten Form gearbeitet. "Das war wirklich gut für mich", so Dutkiewicz. "Ich freue mich, jetzt nach so langer Zeit wieder Wettkampfluft zu schnuppern, es kribbelt schon. Ich hab richtig Lust, bin aber tatsächlich auch etwas nervös."

Und das kommt nicht von ungefähr. Denn gefordert wird die 28-Jährige von einer starken internationalen Konkurrenz. Mit Devynne Charlton (Bahamas) hat die Weltjahresbeste und mehrfache WM-Teilnehmerin ihren Start bei VIACITV RaceArts angekündigt. Herausgefordert werden die beiden von der Hallen-Eurpameisterin von 2009 Eline Behrings. Ebenfalls am Start: Stephanie Bendrat - die derzeit schnellste Österreicherin, die aktuell gemeinsam mit Pamela Dutkiewicz unter Slawomir Filipowski am Olympiastützpunkt in Bochum Wattenscheid trainiert.

Bereit für die Show?
Karten gibt es ab einem Preis von 10 Euro unter https://viactiv-racearts.de/.