Westfälische Crosslaufmeisterschaften: Pfeiffers gelungene Generalprobe

16.11.2015

Der Wattenscheider Hendrik Pfeiffer ist Cross-Westfalenmeister. Auf der Mittelstrecke war Pfeiffer bei den Meisterschaften am Samstag in Herten nicht zu schlagen und dominierte das Rennen über 4.500 Meter in 14:12 Minuten. „Das war ein solider Test für die Cross-EM in Darmstadt. Da geht es dann zur Sache. Heute musste ich noch nicht an meine Grenzen gehen“, sagte Pfeiffer. Hinter ihm in der U23-Wertung belegte Maximilian Schiller Rang zwei (16:08 Min), Sven Kaczmarek (18:26 Min) wurde Fünfter. Bei den Männern wurde Franz Konietzky in 15:52 Minuten Elfter, Martin Bischoff (16:06 Min) kam als Zwölfter ins Ziel.

Jan Hense war mit seinem Vizetitel bei den Männern über die Langstrecke nicht zufrieden. „Die Form ist im Moment noch nicht richtig da. Ich tue mich etwas schwer. Nächste Woche in Darmstadt geht’s weiter. Jedes Rennen ist ein Schritt nach vorn“, sagte Hense, der für die 10.400 Meter lange Strecke 33:35 Minuten benötigte.

Über die 5.300 Meter der U23 weiblich holte Janine Lins im Wattenscheider Trikot eine weitere Vizemeisterschaft. 19:58 Minuten benötigte sie.

Die Jugend: Julia Tertünte gewann die 3.100 Meter in ihrer Altersklasse U20 in 11:45 Minuten. Leander Czech holte bei der männlichen U18 in 11:09 Minuten Rang zwölf. Bei der W15 war Leonie Klein in 13:33 Minuten schnellstes Blauhemd. Simon Niepötter holte in den Rahmenwettbewerben der M12 über 2.500 Meter in 9:06 Minuten einen ersten Platz. Bei den Mannschaften der U14 gewannen die Wattenscheider Mädels, die Jungs belegten Rang zwei.

 

Alle Ergebnisse unter: https://www.flvwdialog.de/daten/2015/ergebnisliste10071.pdf

Die erfolgreiche WJ U14 im Rahmenwettbewerb der Meisterschaften: (v.l.) Leonie Cruse, Shanice Meister, Linda Romberg, Emily Düster, Felicitas Görz, Antje SchmitzDie Männliche U14: Alexander Triquart, Simon Niepötter, Florian Ernst, Hendrik Ries und Noah Nicodem