WM 2015: Auch Jasinski packt es nicht

27.08.2015

Auch Daniel Jasinski hat es nicht geschafft – bei der Leichtathletik-WM in Peking ist der Wattenscheider Diskuswerfer in der Qualifikation ausgeschieden. 61,70 Meter reichten nicht, um ins Finale am Samstag einzuziehen. In der Gesamtabrechnung der beiden Qualifikations-Gruppen belegte Jasinski Platz 15. Aus deutscher Sicht überstand lediglich Christoph Harting die Quali, während Martin Wierig ebenfalls scheiterte. „Ich bin schwer reingekommen“, sagte Jasinski, „schon der erste Versuch war dünn. Ich habe es technisch nicht auf die Reihe gekriegt – und bin von den Beinen her nicht aggressiv genug nach vorne gegangen. Es war nicht mein Tag. Und mit 90 Prozent kommt man hier nicht weit.“ Daniel Jasinski hatte die WM-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) von 65 Metern bei einem Wettkampf im portugiesischen Leiria „nachgeliefert“ und war vom Verband für die globalen Titelkämpfe im „Vogelnest“ nachnominiert worden.