WM 2015: Moguenara gescheitert

27.08.2015

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Peking hat Sosthene Moguenara das Weitsprung-Finale verpasst. Nach zwei ungültigen Versuchen in der Qualifikation sprang die Frau vom TV 01 im dritten Durchgang nur 6,23 Meter weit – das Aus für die Deutsche Vizemeisterin von Nürnberg, die in diesem Jahr schon 6,94 Meter weit gesprungen ist. In der ARD sprach Moguenara gerade von einem katastrophalen Wettkampf: „In die ersten beiden Versuche bin ich viel zu vorsichtig reingegangen, und so musste ich im letzten alles riskieren. Das Brett habe ich ganz gut getroffen, aber bei der Landung habe ich zu viel verschenkt.“ Auch die Deutsche Meisterin Lena Malkus scheiterte, während die dritte Deutsche Malaika Mihambo gleich mit dem ersten Sprung alles klar machte: 6,84 Meter!