WM-Generalprobe: Gute Zeiten in Mannheim

09.08.2015

Eine wirklich gelungene Weltmeisterschafts-Generalprobe für die Wattenscheider Sprinter: Bei der WM-Verabschiedung in Mannheim zeigten Julian Reus, Robin Erewa und Alexander Kosenkow durch die Bank gute Leistungen. Reus konnte über 100 Meter mit sehr guten 10,16 Sekunden die zweitschnellste Zeit nach dem Niederländer Churandy Martina (10,15 sec) anbieten. Über 200 Meter war der Deutsche Dreifachmeister mit 20,68 Sekunden ebenfalls Zweiter der Gesamtwertung – in diesem Fall hinter seinem Wattenscheider Vereinskollegen Robin Erewa (20,63 sec). Und dann siegte Reus auch noch mit der 4x100-Meter-Staffel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), die in diesem Fall in der Besetzung Aleixo-Platini Menga/Sven Knipphals/Julian Reus/Robert Hering unterwegs war und 38,48 Sekunden benötigte. „Es war ein Wettkampf mit Reserven auf allen Strecken“, meinte Julian Reus zufrieden. Ein zweites DLV-Quartett mit den Wattenscheidern Robin Erewa und Alexander Kosenkow auf den Positionen eins und drei belegte mit 38,93 Sekunden Rang drei hinter den Niederlanden (38,73 sec). Auch Erewa und Kosenkow waren noch über 100 Meter am Start – und benötigten 10,48 bzw. 10,37 Sekunden. Robin Erewa war recht zufrieden mit seinem Rennen auf der längeren Strecke: „Ist ja jetzt schon ein bisschen länger her, dass ich die 200 Meter unter Wettkampfbedingungen gerannt bin. Dafür war das okay. Viel zu sagen hat es nicht – zumal ich ja auch nicht im direkten Duell gegen Julian gelaufen bin.“ Mitte kommender Woche geht es für die 01-Sprinter zunächst ins DLV-Trainingslager nach Jeju (Südkorea), eine Woche später dann weiter nach Peking. „In Korea werden wir uns hoffentlich schnell eingewöhnen“, hofft Alexander Kosenkow auf eine problemlose Akklimatisierung.
 
Ergebnisliste: http://lalive.de/index.php?ver=150808DEMHG