World Relays 2015: Wattenscheider happy

04.05.2015

Restlos begeistert sind die Wattenscheider Staffel-Asse nach ihrem Triumph auf den Bahamas. Bei den IAAF World Relays in Nassau haben sich Robin Erewa und Alexander Kosenkow zusammen mit Sven Knipphals und Aleixo-Platini Menga Rang drei über 4x200 Meter gesichert, nachdem das DLV-Quartett zuvor im Vorlauf schon für einen neuen deutschen Rekord (1:21,46 min) gesorgt hatte. Alexander Kosenkow, der schon die 4x100 Meter in den Knochen hatte, war relativ kurzfristig ins Team gerutscht. „Patrick Domogala hat sich verletzt, deswegen war ich doppelt im Einsatz. Ich war eigentlich nur für den Endlauf geplant. Eine starke Leistung von uns mit dem Rekord im Vorlauf – und dann auf Bahn eins im Endlauf Bronze! Alles in allem ein gelungenes Wochenende bei der Staffel-WM und ein zufriedenstellender Saisonauftakt für mich. So kann es weitergehen“, sagte Schlussläufer Kosenkow. Startläufer war sein Wattenscheider Clubkollege Robin Erewa, der meinte: „Wahnsinn! Alles hat funktioniert!“

Robin Erewa und Alexander Kosenkow.