Erewa mit Hammerzeit in Dortmund

30.01.2017

Kleiner Rahmen, große Leistungen: bei einem Hallensportfest in Dortmund hat Robin Erewa gleich zwei sehr gute Zeiten auf die Bahn gezaubert. Der 200-Meter-Spezialist des TV Wattenscheid 01 und mehrfache Deutsche Meister ueber diese Strecke verbesserte im 60-Meter- Vorlauf mal eben seine persoenliche Bestzeit über die kurze Distanz. 6,73 Sekunden standen auf der Uhr. Auf das Finale verzichtete Robin Erewa dann - um über die 200 noch mal zu zeigen, was eine gute Form ist. 20,73 Sekunden brauchte der Wattenscheider für die Hallenrunde, damit blieb Erewa als erster Deutscher in diesem Jahr unter 21 Sekunden. "Das ist eine Hammerzeit, vor allem auf einer Vierer-Rundbahn mit ihrem engen Kurven-Radius", sagte TV-01-Sprint-Trainer Andrè Ernst nach dem Wettkampf, "das ist ein richtiges Pfund".

Das 60 Meter-Finale in Dortmund ging dann auch ohne Robin Erewa an den TV Wattenscheid 01: Maximilian Ruth gewann vor Kevin Ugo, der mit 6,78 neue persönliche Bestzeit lief.