Gold und Weltjahresbestleistung mit der Staffel

19.02.2017

Gold und Weltjahresbestleistung! Auf die Männer-Staffel ist Verlass: die 4 mal 200-Meter Staffel des TV Wattenscheid 01 hat mal eben die USA-Nationalstaffel als Weltjahresbeste abgelöst – und überlegen den deutschen Hallentitel gewonnen. Auch wenn diese Staffel-Strecke nicht ganz so oft gelaufen wird: die 1:24,83 von Robin Erewa, Maurice Huke, Carlo Weckelmann und Maximilian Ruth hatten im ersten von zwei Zeitendläufen ein Pfund vorgelegt, das die große Konkurrenz aus Leverkusen nicht mehr knacken konnte. Am Ende war der Abstand deutlich.

Nichts gab es dagegen für die 4 mal 200-Meter-Staffel des TV Wattenscheid 01. Pamela Dutkiewicz, Monika Zapalska, Keshia Kwadwo und Maike Schachtschneider liefen 1:35,47 Minuten – und waren damit nur um sieben Hundertstel langsamer als die Siegerstaffel aus Dortmund. Nach dem Rennen aber gab es eine Disqualifikation: „Wahrscheinlich ist jemand von uns auf die Linie getreten“, sagte Keshia Kwadwo.