Steigerung bei Denise Krebs

05.07.2014
Damit wurde die Deutsche Hallen-Vizemeisterin im belgischen Oordegem Vierte. Es geht also wieder bergauf bei der Wattenscheiderin, die zuletzt nach ihrem Rennen in Slowenien gar nicht zufrieden war. Für den Moment bin ich ganz glücklich, meinte sie, auf den ersten 1.100 Metern habe ich Tempo gemacht, wobei wir relativ langsam angelaufen sind. Diesmal gab’s nach den ersten drei Runden auch keine Rückenprobleme, so dass Krebs noch gut spurten konnte. Und es ist noch Luft nach oben, verspricht sie.
Bei den Männern belegten Alexander Ide (3:50,52 min) und Jonas Beverungen (3:55,38 min) die Plätze neun und 13 – bei durchaus widrigen Bedingungen. Es hat geregnet, die Bahn stand ziemlich unter Wasser, schildert Beverungen ein Rennen zum Abhaken.
Über 5.000 Meter belegte Wattenscheids Hendrik Pfeiffer in 14:21,54 Minuten Platz sechs. Hindernis-Experte Jannis Töpfer wurde in 14:36,23 Minuten Achter.
TV-01-Sprinter Maximilian Ruth gewann seinen 200-Meter-Vorlauf bei allerdings unzulässigem Rückenwind in 21,06 Sekunden – später wurden bei regulären Bedingungen 21,67 Sekunden gestoppt.
 
Ergebnisse: LINK