Dutkiewicz nicht zu schlagen

16.06.2017

Pamela Dutkiewicz ist im Moment nicht zu schlagen: die 100 Meter-Hürdensprinterin des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V hat auch ihre Premiere in der hochdotierten Diamond-League-Meeting-Reihe gewonnen. In Oslo siegte die Wattenscheiderin am Abend mit 12, 73 Sekunden. Das ist die zweitschnellste Zeit, die "Pam" jemals gelaufen ist. Ganz zufrieden war die Wattenscheiderin am Ende aber nicht - "das Rennen sei total chaotisch gelaufen", sagte Dutkiewicz vor Ort dem DLV-Portal leichtathletik.de. Es sei noch Raum für Verbesserungen, sagte sie weiter. Bleibt die Frage, wie schnell Pamela Dutkiewicz in diesem Jahr noch sein kann - wenn ein Rennen dieses Kalibers schon Fragen darüber aufwirft, ob man alles richtig gemacht hat. Nach der 12,61 vom letzten Wochenende will Pamela Dutkiewicz natürlich mehr und das dauerhaft.