Maurice Huke muss abbrechen

18.06.2017

Für Maurice Huke kam der erste Wettkampf vielleicht noch ein bisschen zu früh: Beim Sportfest im niederländischen Leiden wollte sich der Sprinter des TV Wattenscheid 01 wieder auf die Bahn trauen - aber es wurde nur ein kurzes Intermezzo. Nach seiner schweren Verletzung bei den IAAF-Staffel-Weltmeisterschaften auf den Bahamas wollte Huke wieder angreifen, um noch bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt Anfang Juli dabei sein zu können. Das mit dem Angriff wird er verschieben müssen: in Leiden brach Maurice Huke schon im Vorlauf ab, Wettkampfgeschwindigkeiten sind nach seinem Schlüsselbeinbruch noch nicht möglich.

Dafür zeigte sich Vereinskollege Robin Erewa wieder genesen und leistungsstark: zuletzt von einer Infektion ausgebremst und mit einer zwangsweisen Wettkampfpause belegt, rannte der mehrfache Deutsche 200-Meter-Meister in Leiden 10,50 über die 100 Meter und 20,88 über die 200 Meter.