Vier Wattenscheider fahren zur WM

12.07.2017

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat die Nominierungen für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London (4. bis 13. August) bekannt gegeben. Mit in die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs fahren auch vier Athleten des TV Wattenscheid 01: der DLV nominierte Top-Sprinter Julian Reus gleich dreifach, für die 100- und 200-Meter-Strecke und für die Sprint-Staffel. Für die 4 mal 100-Meter-Staffel reisen auch Robin Erewa und Robert Hering nach London – und natürlich die europäische Jahresbeste über die 100 Meter Hürden, Pamela Dutkiewicz.
„Ich freue mich für Julian Reus und Pamela Dutkiewicz – aber auch ganz besonders für Robin Erewa und Robert Hering, die mit der Staffel-Nominierung noch einen versöhnlichen Abschluss der Deutschen Meisterschaften verbuchen konnten“, sagte TV-01-Manager Michael Huke nach der WM-Nominierung, „und im Hinblick auf die nächsten Jahre haben wir mit Hendrick Pfeiffer, Marius Probst, Keshia Kwadwo und Daniel Jasinski noch einige Eisen im Feuer, aber die Deutschen Meisterschaften haben auch gezeigt, dass wir im Moment ein bisschen Sprint-lastig sind. Das wollen wir zwar beibehalten, wir wollen uns aber auch in den technischen Disziplinen verstärken. Unser Cheftrainer Tono Kirschbaum fährt deswegen zur U-23-EM - nicht nur, um Marius Probst zu betreuen, sondern auch, um entsprechende junge Athleten zu sichten. Wir haben mit dem Olympiastützpunkt und dem Internat auch viel zu bieten.“