Cremer Zweiter in Padova

06.07.2014
Mit dem zweiten Rang hinter der Italienerin Libania Grenot (51,08 sec) war Cremer voll und ganz zufrieden: "Ihre Zeit kann ich noch nicht laufen. Aber auch für mich wäre mehr drin gewesen. Ich hatte auf eine 70er-Zeit gehofft. Es ist andererseits meine zweitbeste Zeit in dieser Saison." Nicht ganz optimal sei die Renngestaltung gewesen, schildert die Wattenscheiderin: "Ich habe noch nicht so richtig meine ersten 200 Meter gefunden, vielleicht habe ich auf der Gegengeraden ein bisschen zu wenig gemacht – und vielleicht habe ich nach hinten raus ein bisschen zu viel nachgedacht." Auch ungewöhnlich: Esther Cremer war die einzige Deutsche vor Ort: "Darauf würde ich wetten, hier hat niemand mit mir Deutsch gesprochen!"
 
Die Wattenscheider Weitspringerin Lisa Kurschilgen hat beim Sprungmeeting in Dillingen mit 6,41 Metern den dritten Platz belegt. Allerdings hatte sie bei dem Sprung nahe ihrer persönlichen Bestleistung (6,42m) ein bisschen zu viel Rückenwind. 6,33 Meter war Kurschilgens bester Sprung unter regulären Bedingungen. "Das war ein sehr guter Wettkampf von ihr", freute sich Coach Peter Schnabel, "sie ist jetzt wirklich sehr stabil in den Weiten. Und daraus kann auch noch mal eine Verbesserung entstehen!" Den Sieg sicherte sich in Dillingen Nadja Käther vom HSV (6,56m), während sich die mehrfache Deutsche Meisterin Bianca Kappler mit ihren allerletzten Sprüngen von der Wettkampfbühne verabschiedete