Hallen DM 2018: Ritter wird gute Vierte

17.02.2018

Für eine Medaille hat es für Julia Ritter noch ganz nicht gereicht - trotz eines sehr starken Wettkampfs bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Dortmund. Im Kugelstoßen der Frauen kam die U-20-Europameisterin des TV Wattenscheid 01 bei ihrem ersten Start bei den Meisterschaften der Erwachsenen auf einen sehr guten vierten Platz - und das mit einer persönlichen Hallen-Bestleistung. Ihre Weite im sechsten und letzten Versuch: 16,61 Meter. "Ich bin eigentlich ein Mensch, der nie nervös ist, aber jetzt haben mir doch die Beine gezittert ", sagte die Jugend-Leichtathletin des Jahres nach dem Wettkampf in der Dortmunder Helmut Körnig-Halle, "ich bin ganz schlecht in den Wettkampf reingekommen, habe erst ganz schlecht gestoßen. Mit der Weite hätte ich dann nicht gerechnet. Ich bin nicht unzufrieden, aber sechs Zentimeter bis zur Medaille, das ist schon ein bisschen schade."