Hallen DM 2018: Gold für die Frauen-Staffel

19.02.2018

Die 4 mal 200-Meter-Frauen-Sprint-Staffel des TV Wattenscheid 01 holt bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Gold!

Pamela Dutkiewicz, Keshia Kwadwo, Monika Zapalska und Maike Schachtschneider liefen ihren Zeit-Endlauf in 1:35,30 - unschlagbar an diesem Sonntagabend.

Keshia Kwadwo hatte als Dritte an Pamela Dutkiewicz übergeben - und die Hürdensprinterin zeigte echte Tempohärte auf der langen Sprinstrecke, setzte sich an den ersten Platz. Den hielt Monika Zapalska, ebenfalls Hürdensprinterin souverän, Spezialistin Maike Schachtschneider machte dann auf der letzten Runde noch einmal kräftig Dampf.

Für Pamela Dutkiewicz war das der letzte Hallen-Wettkampf in dieser Saison, zur WM in Birmingham wird sie nicht reisen: "Ich mache jetzt ein bisschen Pause und werde dann ins Training für den Sommer einsteigen", sagte die Wattenscheiderin.