400 Meter Hürden: Djamila Böhm kommt zum TV 01

02.11.2020

Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik verstärkt sich weiter auf der Stadionrunde: Ab der kommenden Saison wird auch Djamila Böhm das blau-weiße Trikot der Wattenscheider tragen.

Die Spezialistin über die 400 Meter Hürden (Bestzeit: 56,54 Sekunden) und die 400 wechselt von ART Düsseldorf zum TV 01.

Djamila Böhm ist gebürtige Kölnerin (Jahrgang 1994) und weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, auf dem Treppchen zu stehen. 2017 wurde sie deutsche Meisterin über die 400 Hürden, 2018 und in diesem Jahr gewann sie Silber. Dazu kommt ein sechster Platz bei der letztjährigen Universiade über 400 Hürden und einer mit der Langsprint-Staffel.

Neben ihrem Masterstudium Sport, Medien und Kommunikationswissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln will Djamila Böhm mit ihrem Wechsel zum TV Wattenscheid 01 auch sportlich weiter kommen. Bei den Deutschen Meisterschaften soll im nächsten Jahr mindestens eine Medaille herausspringen – und auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele will Djamila Böhm packen. Auch für 2022 gibt es schon ein Ziel: bei den Europameisterschaften in München auf der Bahn stehen. „Ich freue mich sehr darüber, künftig Teil des TV Wattenscheid zu sein“, so Böhm, „um den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen, brauche ich einen Verein an meiner Seite, der mich bei der Verwirklichung meiner sportlichen Ziele unterstützt. Menschlich, aber vor allem auch sportlich bietet mir der TV Wattenscheid die Perspektive und das Umfeld, das ich mir wünsche.“

Besser kann man das eigentlich nicht sagen.