Schülerteam: Interesse am Training?

Wenn ihr Kind zwischen 8 und 15 Jahren alt ist und Interesse an unserem Leichtathletik-Training hat, finden Sie hier alle Informationen.

Um eine Chance für das Probetraining zu erhalten, muss sich jedes Kind bei uns bewerben! Danach werden wir ihr Kind zu einem zentralen sportmotorischen Test in den Olympiastützpunkt NRW /  Westfalen / Bochum einladen. Nach erfolgreichem Test werden wir ihr Kind zum Leichtathletik-Probetraining in die entsprechende Vereinsgruppe einladen (Dieses Training ist auf maximal 4 Termine limitiert.). Die zentrale Sichtung findet etwa 1-mal je Quartal statt.

Bitte nehmen Sie davon Abstand direkt zum Training zu gehen!

Der Sinn des Probetrainings ist auf der einen Seite die Feststellung zur Eignung zum Leichtathletik-Training und auf der anderen Seite die Chance für ihr Kind in das Training herein zu schnuppern. Nach Ende der Probetrainingsphase teilt ihnen die Trainerin / der Trainer mit, ob wir ihr Kind in den Verein aufnehmen können oder ggf. auch nicht.

Hier finden Sie das Bewerbungsformular:  LINK  (pdf-Dokument)

Sobald wir ihre Bewerbung erhalten haben, senden wir ihnen eine E-Mail zur Bestätigung zu.

Wenn wir ihr Kind in unseren Verein aufnehmen, erhalten Sie von der zuständigen Trainerin / dem zuständigen Trainer
a) das Vereins-Aufnahmeformular,
b) die Gebührenordnung des Vereins,
c) das Blatt "Informationen für Eltern" und
d) einen DLV-Startpass-Antrag.

Von Ihnen benötigen wir (alle 2 Jahren und zur Aufnahme in den Verein) ein sportärztliches Attest des Haus-/Kinder-/Jugendarztes.