Alexander Ide lief mit Verletzung

28.07.2014

Der Wattenscheider Mittelstreckler Alexander Ide war gestern beim 1.500-Meter-Finale bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm mit einer angerissenen Plantar-Sehne am rechten Fuß am Start. Das haben ärztliche Untersuchungen am heutigen Montag ergeben. „Ich hab’s schon vermutet“, meinte der Schützling von Wattenscheids Chefcoach Tono Kirschbaum, der im Donaustadion Zwölfter geworden war, „es hat trotz Schmerzmitteln extrem wehgetan. Ich muss jetzt vier bis sechs Wochen pausieren.“ Und das ist angesichts des nahenden Heimspiels eine ganz bittere Nachricht: „Ich falle jetzt auch für die 3x1.000-Meter-Staffel im Rahmen der Deutschen Jugend-Meisterschaften in Wattenscheid aus – und das tut richtig weh. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, vor eigenem Publikum zu laufen.“ Die Deutschen Jugend-Meisterschaften finden vom 8. bis zum 10. August in der Wattenscheider Lohrheide statt. Trainer Kirschbaum kommentierte Ides Malheur mit Galgenhumor, nachdem ja im vergangenen Jahr bereits die Wattenscheiderinnen Denise Krebs und Christina Zwirner sich bei den „Deutschen“ in Ulm Verletzungen der Plantar-Sehne zugezogen hatten: „Das handelt sich jetzt nicht um eine traditionsbildende Maßnahme.“