Balnuweit holt Goldmedaille

18.02.2017

Die erste Medaille der Deutschen Meisterschaften ist für den TV Wattenscheid 01 gleich eine goldene. Der alte ist dabei auch der neue Deutsche Meister: Neuzugang Erik Balnuweit hat seinen Titel über die 60 Meter Hürden bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig erfolgreich verteidigt. Zum insgesamt sechsten Mal holt Balnuweit den Titel, zum fünften Mal in Folge – und zum ersten Mal im blau-weißen Trikot des TV Wattenscheid 01. Schon Vorlauf ging der gebürtige Leipziger in 7,64 Sekunden über die Hürden in der Leipzig-Arena – das bedeutete die Norm für die Hallen-EM in Belgrad und deutsche Jahresbestleistung. „Ich habe mich gut gefühlt – und für das Finale ist noch was drin“, sagte Balnuweit nach dem ersten Rennen. Und er hat Wort gehalten: 7,62 Sekunden – die deutsche Jahresbestzeit noch einmal verbessert, Goldmedaille!