Bestleistung in Kalifornien

04.05.2015

Da musste er schon ein bisschen schmunzeln. „Bin sozusagen inoffizieller Deutscher Meister“, sagte Jannis Töpfer vom TV 01. Eins stimmt: Bei den 10.000-Meter-Meisterschaften in Ohrdruf hätte er die Nase vorn gehabt!
Der Wattenscheider Langstreckler Jannis Töpfer hat beim Payton Jordan Invitational in Palo Alto in Kalifornien seine persönliche Bestzeit über 10.000 Meter auf 29:06,82 Minuten gedrückt und damit Rang zwölf belegt. „Ich hätte gern noch die 29-Minuten-Marke durchbrochen“, so Töpfer, „aber immerhin ist es eine Bestleistung. Ich habe von meinem Trainer eine sehr konservative Marschroute verordnet bekommen, daher habe ich mich erst mal hinten im Feld einsortiert. Die ersten paar Runden gab es einige Positionskämpfe, auch weil der Tempomacher zu langsam losgelaufen ist; aber danach bin ich gut in einen Rhythmus gekommen.“
Ergebnisliste: LINK