Corona: Stadtwerke Bochum-Sprint-Cup der Schulen muss leider abgesagt werden

24.08.2021

Es ist traurig für die vielen, vielen Schülerinnen und Schüler, die sich wahrscheinlich schon darauf gefreut haben zu zeigen, was sie können – genau wie für die diejenigen, die diese Veranstaltung in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben. Der Stadtwerke Bochum-Sprintcup der Schulen muss auch in diesem Jahr leider abgesagt werden. Geplant war die Veranstaltung für den 9. September im Lohrheidestadion.
Seit Jahren schon organisiert der TV Wattenscheid 01 gemeinsam mit seinem Hauptsponsor, den Stadtwerken Bochum, dieses Event für die Grundschulen, mit etwa 300 teilnehmenden Kindern aus bis zu fünfzehn Schulen, natürlich auch zur Talentsichtung.
Die Kinder laufen dabei 30-Meter-Sprints, mit denen sie sich für die Endläufe über 50 Meter qualifizieren können. Dazu kommen Staffelläufe und ein Wurf- und Sprungfest mit anschließender stimmungsvoller Siegerehrung und einem Imbiss.
Aber: Auch in diesem Jahr macht die weiter unsichere Pandemie-Lage eine Durchführung leider wieder nicht möglich.
Die zweifache Siebenkampf-Weltmeisterin Sabine Braun organisiert den Stadtwerke Bochum-Sprintcup der Schulen – und zeigte sich über die Absage enttäuscht: „Im letzten Jahr mussten wir schon Corona-bedingt ausfallen lassen und auch in diesem Jahr müssen wir wegen der fehlenden Planungssicherheit und der dynamischen Bedingungen absagen. Unter anderem auch, da es sich bei den Grundschülern ja um ungeimpfte Kinder handelt und die Ansteckungsgefahr nicht einschätzbar ist.“
Die eingeladenen Schulen wurden über die Absage bereits informiert.