DM Braunschweig: Marius Probst läuft zu Silber

06.06.2021

Marius Probst hat bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig die Silbermedaille gewonnen. Dabei war der Titelverteidiger so schnell über die 1500 Meter unterwegs wie nie zuvor. Bei 3:35,88 Minuten blieb die Uhr für Marius Probst stehen, das bedeutete persönliche Bestleistung.

Marius Probst zeigte in einem ultraschnellen Rennen im Schlussspurt das beste Stehvermögen der Verfolgergruppe und rannte vom fünften noch auf den zweiten Platz vor. Ein mehr als versöhnlicher Abschluss nach einigen Unsicherheiten in den letzten Wochen und einer langwierigen Verletzung der Achillessehne.

„Ich bin noch nie so viel beglückwünscht worden wie für diesen zweiten Platz“, sagte Marius Probst nach dem Rennen, „es ist am Ende doch irgendwie ein Traum. Natürlich ist der zweite Platz nicht das, was man am Ende will – aber mit der Zeit und den Umständen der letzten Wochen bin ich einfach unheimlich glücklich. Ich bin jetzt knapp an der Olympianorm vorbei, da fehlt nicht mehr viel.“