Dreisprung: Jessie Maduka wechselt zum TV 01

30.10.2020

Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik freut sich, einen weiteren Neuzugang zu vermelden.

Zur kommenden Saison wird Jessie Maduka die Reihen des TV Wattenscheid verstärken.

Die Spezialistin für den Dreisprung und Deutsche Vizemeisterin in dieser Disziplin hat sich ganz bewusst und nicht nur aus sportlichen Gründen für einen Wechsel zum TV 01 entschieden. „Ich schließe im Moment mein Sportpsychologie-Studium ab und möchte daher jetzt einfach professionellen Leistungssport betreiben können. In NRW ist der TV Wattenscheid die Adresse dafür“, sagt die gebürtige Düsseldorferin.

Die 24-jährige (Jahrgang 1996) kommt vom ART Düsseldorf und hat sich für die kommenden Jahre einiges vorgenommen: „Ich möchte nächstes Jahr an die Ergebnisse von 2018 anknüpfen können, das heißt: internationale Starts und gute Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften.“

Vor zwei Jahren war Jessie Maduka Teil der DLV-Mannschaft bei den Europameisterschaften und sprang persönliche Bestzeiten (Halle: 13,81 Meter, Freiluft: 13,95 Meter). In Dortmund gewann sie die Silbermedaille bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Ein Erfolg, der ihr in diesem Jahr in Braunschweig auch draußen gelang (Weite: 13,40).