Halbmarathon-WM: Petros und Hottenrott starten in Gdynia

16.10.2020

Für Amanal Petros geht es morgen, Samstag, noch einmal um alles. Der Langstreckenläufer des TV Wattenscheid 01 geht bei den Halbmarathon-Weltmeisterschaften im polnischen Gdynia an den Start. Insgesamt starten dort 157 Läufer und 127 Läuferinnen aus 62 Nationen. Bei den Frauen startet für den TV Wattenscheid 01 Laura Hottenrott.
Tono Kirschbaum, der Langstreckentrainer des TV 01, begleitet die beiden Wattenscheider Athlet*innen und ist gleichzeitig als Mannschaftbetreuer der Nationalmannschaft eingesetzt:
„Hier läuft alles unter sehr strengen Hygieneregeln. Schon im Vorfeld musste ein Corona Test eingereicht werden. Ein zweiter erfolgt
hier vor Ort“, schreibt Tono Kirschbaum aus Polen, „der Wettkampf selbst findet auf einem schwierigen 5-Kilometer-Rundkurs statt, direkt an der Ostsee, mit insgesamt 100 Höhenmetern“.
Für Amanal Petros ist das Rennen ein wichtiger Fingerzeig in Richtung Olympia im nächsten Jahr. Ergebnisse und Stimmen aus Gdynia folgen morgen nach der Halbmarathon-WM.