Hallen-DM 2016: Frauen-Staffel holt Gold - Medaillenübersicht

28.02.2016

Die Wattenscheider 4x200-Meter-Staffel der Frauen hat sich bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig den Titel gesichert. Die Paderborner Staffel hatte im ersten Zeitendlauf vorgelegt (1:35,97 min), doch das Wattenscheider Quartett in der Besetzung Esther Cremer/Christina Haack/Monika Zapalska/Pamela Dutkiewicz ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und konterte im zweiten Lauf (1:35,31 min). Sprinttrainer André Ernst freute sich für die 01-Frauen: „Das war eine solide Vorstellung unserer Mädels, die ja nicht nur Glück hatten bei diesen Hallen-Meisterschaften. Pam mit dem Fehlstart – Esther und Monika mussten trotz toller Leistungen mit Platz vier vorlieb nehmen. Da ist dieser Titel besonders schön.“
 
Die Wattenscheider Männer-Staffel verzichtete auf einen Start, da Doppelmeister Julian Reus wegen leichter Beuger-Probleme nichts riskieren wollte. Erklärung von Maurice Huke: „Unser Ziel war Gold – und nach Julians Ausfall haben wir lieber verzichtet.“
 
 
 

Die Wattenscheider Medaillen:

 
 

Gold

Julian Reus (60 Meter)
Julian Reus (200 Meter)
4x200-Meter-Staffel Frauen
 
 

Silber

Christian Blum (60 Meter)
Marius Probst (1.500 Meter)
 
 

Bronze

Robin Erewa (200 Meter)