Hallen-DM 2016: Probst holt Silber

28.02.2016

Nach Bronze im Sommer nun Silber in der Halle – es läuft beim Wattenscheider Läufer Marius Probst. Der Mittelstreckler vom TV 01 hat bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in der ausverkauften Arena Leipzig den zweiten Platz über 1.500 Meter belegt. Die Zeit: 3:51,54 Minuten. Sogar Sieger Florian Orth war in Reichweite. Und das ist aus zwei Gründen besonders beachtlich: Zum einen hat Marius Probst gerade erst eine Erkältung überwunden, zum anderen wäre der Schützling von Wattenscheids Cheftrainer Tono Kirschbaum nach einer Rangelei fast gestürzt. „Es war kein schönes Rennen“, meinte der Wattenscheider dann auch, der sich einmal mehr auf seinen unwiderstehlichen Endspurt verlassen konnte, „es ist halt schwierig, wenn man einmal vollkommen aus dem Tritt gerät. Aber ich hatte keine großen Erwartungen, nachdem ich krank war – und bin jetzt Zweiter. Ich habe nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen!“