Hallen-DM ohne Kurschilgen

12.02.2016

Die diesjährigen Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig (27./28. Februar) finden ohne Lisa Kurschilgen statt. Im vergangenen Jahr war die Wattenscheider Weitspringerin noch überraschende DM-Dritte, diesmal verpasste sie die Quali-Norm von 6,20 Metern. Beim Hallen-Meeting in Linz (Österreich) konnte sie sich von bisher 5,99 Metern in dieser Saison lediglich auf 6,00 Meter verbessern (Platz vier). Diese Weite sprang sie zu Beginn des Wettbewerbs gleich zweimal nacheinander. „Ich bin natürlich sehr enttäuscht“, sagte Kurschilgen, „ich bin wirklich guter Dinge in den Wettkampf gegangen und war sehr zuversichtlich. Es waren ein paar gute Sprünge dabei, die waren leider ungültig. Aber solche Situationen gehören leider auch zum Sport – und besonders zum Weitsprung!“ In der letzten Hallensaison, betont die Frau vom TV 01, habe eben alles gepasst. In diesem Jahr sei eher das Gegenteil der Fall. Die Gründe hat sie kürzlich schon benannt: „Wir haben in diesem Winter im Training viel umgestellt, um an meinen Schwächen zu arbeiten. Das hat im Wettkampf noch nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt. Dennoch denke ich, dass mein Niveau nicht schlechter ist als im vergangenen Jahr.“ Jetzt will Lisa Kurschilgen halt im Sommer durchstarten: „Dann gebe ich Vollgas!“
 
Ergebnis-Link