Hallen-DM: Silber für Marius Probst

23.02.2020

Marius Probst hat über 1500 Meter die Silbermedaille gewonnen.

Der Titelverteidiger über diese Strecke lief bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig in 3:56,14 auf den zweiten Platz – nach einem langsamen Rennen, das auf der letzten Runde im Sprint entschieden wurde. Da hatte Probst noch zu Anfang der Woche Defizite bei sich selbst festgestellt, nach langer Verletzungspause und Reha. „Ich bin stinksauer, ich bin gekommen, um zu gewinnen, hatte aber das halbe Rennen über mit meinem Trikot zu kämpfen. Die Tempoverschärfung mittendrin habe ich etwas verschlafen. Aber letztendlich bin ich mit meiner Hallensaison total zufrieden, ich habe noch nie eine so gute Hallensaison gehabt, mit so vielen guten Rennen und Zeiten.“

Einen Gruß für einen Freund hatte Marius Probst dann auch noch parat: der ging an Hendrik Pfeiffer in Spanien, der am gleichen Tag in Sevilla die Olympianorm im Marathon geknackt hat.