Hinrichs Zweite in Osterode

20.06.2015

Beim 7. Internationalen Leichtathletik-Meeting in Osterode hat die Wattenscheider Kugelstoßerin Denise Hinrichs den zweiten Platz belegt. Mit 16,91 Metern kam die Deutsche Hallen-Vizemeisterin und Hallen-EM-Sechste nicht ganz an ihre Saisonbestleistung (16,97m) heran – zufrieden war sie aber in keinem Fall: „Wieder ein Wettkampf, bei dem ich meine Trainingsleistungen nicht umsetzen konnte. Ich hatte schon mehr erwartet, wollte 17,50 Meter weit stoßen. Aber es läuft die ganze Saison noch nicht rund. Sicher waren auch die Bedingungen nicht einfach mit der Kälte und Schauern beim Einstoßen, aber das soll keine Entschuldigung sein. Ich war technisch einfach schwach.“
Gar nicht zufrieden war Denise Krebs mit ihren 2:11,42 Minuten über 800 Meter. Über 1.500 Meter wurden für Jonas Beverungen 3:53,26 Minuten gestoppt.