Jasinski Dritter in Hengelo

23.05.2016

Nur einen Tag nach seinem Auftritt bei den Werfertagen in Halle war Wattenscheids Diskus-Ass Daniel Jasinski bei der IAAF World Challenge im niederländischen Hengelo am Start – und belegte mit 63,84 Metern Rang drei hinter dem US-Amerikaner Rodney Brown (65,70m) und dem Österreicher Lukas „Lucky Luky“ Weißhaidinger (64,55m). 400-Meter-Läuferin Esther Cremer musste mit Fußproblemen kurzfristig passen.
 
Die Wattenscheider Weitspringerin Lisa Kurschilgen ist beim Meeting in Bad Langensalza mit 6,16 Metern in die Saison eingestiegen – Rang zehn. „Der kurzfristig umgestellte Anlauf hat fürs Erste gepasst und ich konnte schmerzfrei springen“, sagte die Hallen-DM-Dritte des Vorjahres.
 
Wattenscheids Nachwuchs-Langstreckler Phil Lembach hat beim VIVAWEST-Marathon durchs Ruhrgebiet sein Debüt auf den 42,195 Kilometern gegeben – und in 3:11:21 Stunden Platz 33 belegt. „Meinen ersten Marathon werde ich so schnell nicht vergessen“, meinte der Wattenscheider, „schon bei Kilometer 21 hatte ich sehr starke Krämpfe in beiden Waden. Aber Aufgeben ist halt keine Option! Es war nicht ganz die erhoffte Zeit, aber angesichts der Hitzeschlacht bin ich zufrieden. Und endlich habe ich mal mein Idol Jan Fitschen getroffen!“ Naturgemäß gar nicht zufrieden war 01-Routinier Manuel Meyer auf Rang 22 (3:01:35 Std.): „Bei Kilometer 15 hat sich mein Ischias verklemmt. Dabei lief es so gut!“