Jasinski steigert Saisonbestleistung

30.05.2018

Daniel Jasinski bleibt konstant gut – aber zufrieden ist er immer noch nicht. Im tschechischen Turnow kam der Bronzemedaillen-Gewinner der Spiele von Rio im Diskus-Wettbewerb auf einen zweiten Platz und war erneut der beste deutsche Teilnehmer.

Die 66,59 Meter, die am Ende zu Buche standen, bedeuteten erneut Saisonbestleistung für den Wattenscheider – zu wenig für Daniel Jasinski. „Es wird zwar immer besser, aber ich hätte gern persönliche Bestleistung geworfen“, sagte Jasinski. Die liegt im Moment bei 67,16 Meter.

Jetzt legt der Diskuswerfer des TV Wattenscheid 01 erstmal eine kleine Wettkampfpause ein – wo Jasinski den nächsten Wettkampf bestreitet, ist noch offen: „es ist jetzt ein bisschen Zeit, da werden wir das Training wieder hochfahren. Wir arbeiten eigentlich noch an allem, die Arbeit hört nicht auf.“