Jugend: Kwadwo und Ritter siegen für Deutschland

27.02.2016

Mit Wattenscheider Hilfe hat der Deutsche Leichtathletik-Verband den U20-Länderkampf in Padua gewonnen. Mit 198 Punkten lag die DLV-Auswahl mit Sprinterin Keshia Kwadwo und Werferin Julia Ritter am Ende vor Frankreich (189) und Italien (145).

Keshia Kwadwo vom TV Wattenscheid 01hat beim U20-Hallen-Länderkampf die Maximalpunktzahl für das deutsche Team eingesammelt. In 7,47 und 7,51 Sekunden gewann Kwadwo beide 60-Meter-Rennen beim Hallen-Teamwettkampf gegen Frankreich und Italien. „Es war doch schon viel letzte Woche und mehr war dieses Wochenende auch nicht nötig. Ich musste ja nur Punkte sammeln“, sagte Kwadwo.

Auch die zweite Wattenscheiderin hat in Padua überzeugt. Julia Ritter warf den Diskus bei der weiblichen Jugend auf 49,67 Meter – Bestweite für Ritter und Tagesbestweite der U20-Starterinnen. Das bedeutete: volle Punktzahl. „Für die Bedingungen war es saugut. Es war kalt und regnerisch“, sagte Ritter.