NRW-Meisterschaften in Düsseldorf: 12 Medaillen für den Wattenscheider Nachwuchs

06.02.2023

Die NRW Meisterschaften in Düsseldorf liefen einmal wieder erfolgreich für den Wattenscheider Nachwuchs. Das Jugendteam holte am Wochenende insgesamt 12 Medaillen, davon neun Titel.

In der U20 holte Martin Adrian Vogel Gold über die 3000 Meter in 9:20,57 Minuten. Hochspringer Louis Robertz konnte nicht ganz an seine gute Leistung von den westfälischen Meisterschaften anknüpfen. Trotzdem holte er Gold mit guten 2,04 Metern. Gold gab es in der U20 auch für Jolina Ernst. Sie rannte mit 7,70 Sekunden nur knapp langsamer als ihre neue persönlichen Bestleistung über die 60 Meter, die sie bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund aufgestellt hatte (7,63 Sekunden). Melanie Owczarski überzeugte im Dreisprung und siegte mit 11,57 Metern. Ebenfalls Gold gab es für Jana Meier mit der Kugel und einem Stoß auf 12,65 Meter. Johanna Rier holte im Weitsprung die Silbermedaille: 5,82 Meter standen am Ende des Wettkampfs zu Buche.

Auch die Nachwuchs-Athleten der U18 zeigten starke Leistungen. Doppelgold gab es für Wurf-Talent Frieda Echterhoff mit dem Diskus (43,31 Meter) und der Kugel (13,65 Meter). Einen tollen Wettkampf machte Berenike Roos. Sie sprang im Dreisprung der weiblichen Jugend U18 12,04 Meter und holte damit Gold. Mit dieser Leistung liegt sie in der Deutschen U18-Bestenliste jetzt auf Platz eins. Ebenfalls stark: William Wolzenburg. Er überzeugte im Diskus-Wettbewerb mit starken 53,43 Metern. Bronze holte Lukas Fromme im selben Wettkampf mit einer tollen Leistung von 42,26 Metern. Im Kugel-Wettbewerb holte William Wolzenburg Silber mit soliden 16,07 Metern. Alyssa Kauder ging über die 1.500 Meter an den Start und belegte mit einer Zeit von 5:01,67 Minuten den fünften Platz. Ellen Winse wurde im selben Lauf Siebte in 5:11,11 Minuten.