Osterlauf Paderborn: Beverungen beeindruckt

26.03.2016

TV01-Läufer Jonas Beverungen freut sich über einen mehr als gelungenen Start in den Laufsaison 2016: Beim Paderborner Osterlauf verbesserte Beverungen nur drei Tage nach einem kräftezehrenden Trainingslager in Kenia seine persönliche Bestzeit über zehn Kilometer auf 30:21 Minuten "Eine Steigerung um mehr als eine Minute. Ich bin absolut zufrieden", sagte Beverungen im Ziel. "Es war unglaublich windig. Ich musste alles hineinlegen!" Durch einen starken Endspurt liess Beverungen als Elftplatzierter sogar Julian Flügel (Asics Team Memmert) hinter sich, der die Olympianorm im Marathon bereits erfüllt hat. Auch sein Trainer Tono Kirschbaum war zufrieden: "Das war eine absolute Topleistung." Der Paderborner Osterlauf gilt als einer der bestbesetzten Zehn-Kilometer-Läufe Deutschlands.

Die weiteren Wattenscheider Starter präentierten sich ebenfalls in starker Form und liefen zu neuen persönlichen Bestzeiten. Jan Hense lief ein gleichmässiges Tempo und belohnte sich mit einer Zeit von 31:11 Minuten und Platz 15. Als 28. pulverisierte Raphael Stedler seine Bestzeit um fast zwei Minuten und steigerte sich auf 32:52 Minuten.