Pfeiffer muss EM absagen

12.06.2018

Schock für Hendrick Pfeiffer! Das Marathon-As muss seine Teilnahme an der Heim-Europameisterschaft in Berlin absagen. Der Grund: eine alte Verletzung ist wieder da.

Ein sichtlich geknickter und enttäuschter Hendrick Pfeiffer veröffentlichte heute Abend eine Erklärung auf Instagram. Hier der Wortlaut:

„Manchmal ist es hart, sein Schicksal zu akzeptieren. Leider hat mir meine Fersenverletzung nach dem Olympia-Aus einen weiteren Lebenstraum zerstört. Die Heim-EM in Berlin findet ohne mich statt, nachdem mich die Verletzung schon 2016 um die EM in Amsterdam und Olympia in Rio gebracht hat. In allen Fällen mit erfüllter Quali und bereits nominiert. Nun steht eine weitere Operation an und dann hoffentlich ein erfolgreicher Anlauf Richtung Olympia 2020 in Tokio. Da meine Motivation, nach dem Olympia-Aus weiter zu machen, aus dem großen Ziel Europameisterschaft im eigenen Land bestand, ist dies besonders schwer zu verarbeiten.“

Der TV Wattenscheid 01 wünscht Hendrick Pfeiffer alles Gute, eine baldige Genesung und danach einen guten Start in die Vorbereitung auf Tokio 2020. Kopf hoch, Hendrick!