Saison-Aus Esther Cremer

18.06.2015

Die Wattenscheider 400-Meter-Läuferin Esther Cremer wird in diesem Jahr kein Rennen mehr bestreiten. Die Deutsche Meisterin, Team-Europameisterin und EM-Halbfinalistin des Vorjahres laboriert an einer hartnäckigen Entzündung der Plantar-Sehne am rechten Fuß. „Ich habe zwar nicht ständig Schmerzen“, sagt Cremer, „aber die Entzündung ist immer noch da.“ Seit Monaten jetzt – und so fügt die Wattenscheiderin hinzu: „Es heilt einfach extrem langsam. Und der Fuß hält die Belastungen noch nicht aus.“ Esther Cremer konnte zuletzt zumindest relativ zügig joggen, doch nun wird sie erst einmal vier Wochen komplett pausieren: „Wenn die Beschwerden weg sind, beginnt für mich schon die Vorbereitung auf 2016.“ Volle Fokussierung aufs Olympia-Jahr also. Schon jetzt. Esther Cremer macht das Beste aus ihrer Lage.